Unter Ehrenmännern

Jetzt spricht Walter Mende, und das recht ausführlich: Die Rheinische Post befragt ihn in einem Interview zum überraschenden Austritt von Jürgen Scharf. Er mutmaßt, dass vielleicht Verbitterung darüber, dass Scharf in seinem Wahlkreis in Wiesdorf den zweitgrößten Stimmenverlust aller SPD-Kandidaten hinnehmen musste, zu diesem Schritt geführt habe. Nach Scharfs Ratsmandat gefragt, zitiert Mende Scharf: „Ein Ehrenmann würde sein Mandat zurückgeben.“ Das soll Scharf gesagt haben, als Michael Schmidt vor zwei Jahren aus der Fraktion ausgetreten war und sich der OWG-UWG angeschlossen hatte.

Im Leverkusener Anzeiger schlägt Thorsten Morig vom Sportbund Leverkusen Alarm: Da der Landessportbund (LSB) im Landeshaushalt für 2010 angeblich 1,6 Millionen Euro weniger bekommen soll, fürchtet er gravierende Einschnitte auch bei den Leverkusener Vereinen. Eine Konsequenz: Diese müssten die Mitgliederbeiträge erhöhen, wollen sie ihre Übungsleiter behalten. Und natürlich fürchtet Morig auch um den Leverkusener Sportbund selbst: Schließlich beziehe der projektbezogene Gelder vom LSB.

Die Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelkammer (IHK) für Leverkusen und Rhein-Berg stellt der Anzeiger vor: Die Talsohle sei durchschritten, nun warte man auf den Aufschwung. Einige Entlassung wird es freilich schon noch geben, weiß auch Radio Leverkusen. Aber dann kann es losgehen! Dazu passend: Der Schuldenstand der Leverkusener ist gar nicht so dramatisch wie andernorts.

Der Rettungsdienst in Leverkusen wird teurer, rechnet die RP vor: 350.000 Euro mehr muss die Stadt wegene höherer Repararatur- und Wartungskosten bereitstellen. Die Gebühren für Rettungsfahrten sollen steigen. Auch Radio Leverkusen berichtet.

Und heute verkündet auch die RP die frohe Botschaft: Das Calcio macht wieder auf!

Bei der Eröffnung der Schülerbücherei in der Rat-Deycks-Schule war der Anzeiger dabei.

Der Anzeiger berichtet heute auch über die Umgestaltung des Wupper-Flussbettes an der Rehbockanlage.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Presseschau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s