Ausbruchsversuche in Morsbroich

Die Kultur in Leverkusen, heute: Ein Schriftsteller und ein Bildhauer erzeugen „geistige Reibung“.

Presseschau:
Frank Weiffen berichtet auf den Kulturseiten im Kölner Stadt-Anzeiger über die Begegnung des Schriftstellers Jürgen Becker mit dem Bildhauer Michael Schoenholtz in Schloss Morsbroich – und registriert eine „geistige ‚Reibung'“ in dem Austausch der beiden, gar „Ausbruchsversuche von Charakteren, die im Gespräch auch mal die Fetzen fliegen lassen„. „Erhellende Einblicke“ habe dieser Diskurs über die Regeln der Kunst eröffnet, resümiert Weiffen. (Jürgen Beckers Journalroman „Schnee in den Ardennen“ ist derzeit das „Buch für die Stadt“, einer Aktion von Stadt-Anzeiger und Literaturhaus Köln. Online finden wir Weiffens Artikel trotzdem weder bei ksta.de noch bei leverkusener-anzeiger.de.)

Etwas Kulturkritik: Mr. Camomiletea kommt aus Leverkusen und wundert sich, warum er in dieser Stadt zeitlebens aus keinem Auto Michael Jackson hörte – bis zu dem Tag, an dem der King of Pop von uns ging…

Und das gibt’s heute in Leverkusen:
19.30 Uhr: Im Forum-Studio zeigt die Theaterlust München das Sibylle-Berg-Stück „Das wird schon – Nie mehr lieben!“.
20 Uhr: Die Leverkusener Autorin Maren Gottschalk liest im Mediacafé im Pfarrheim Heilig Kreuz, Memelstraße 13 in Rheindorf, aus ihrer Frida Kahlo-Biografie „Die Farben meiner Seele“.
20 Uhr: Das Kommunale Kino im Forum zeigt den Film „Frost/Nixon“.
20.30 Uhr: Comedian Kalle Pohl tritt im K1, Hauptstraße 135, mit seinem Programm „Hausmusik mit Toby Sauter“ auf.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Kultur

Eine Antwort zu “Ausbruchsversuche in Morsbroich

  1. Was für eine Ehre, dass ich, als nicht nennenswerter Bürger Leverkusens, im LevLog erscheine. Die Intention meines Beitrags war eher die Heuchelei der Menschen und nicht, dass ich mich über nicht aus Autos dröhnende Musik von Michael Jackson wunderte, dennoch Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s