Lederhosen im Angebot

Die Kicker von Bayer 04 Leverkusen empfangen heute mit dem FC Bayern München den amtierenden Deutschen Meister in der BayArena zum Bundesliga-„Top-Spiel“ (Anpfiff: 18.30 Uhr). YouTube weiß: In den vergangenen 30 Jahren gab es bei diesen Partien schon einige Highlights. Zum Beispiel in der Saison 1980/81.

Während die Bayern in der aktuellen Saison eher schleppend ihre Form finden, hat Leverkusen sich schon bis auf Rang zwei in der Tabelle vorgearbeitet. So billig wie heute, scheint es, konnten die Leverkusener schon lange nicht mehr an bayrische Lederhosen kommen. Zuletzt hat Bayer 04 die Bayern in der vorvergangenen Saison aus dem DFB-Pokal (damals mit 4:2 im Düsseldorfer Exil) geledert. Einer der überzeugendsten Heimsiege mit einem Weltklasse-Tor von Bayer Leverkusen liegt schon mehr als sechs Jahre zurück (4:1 in der Saison 2004/05). Und der erste Lederhosen-Sonderverkauf in Leverkusen, mit einem glatten 3:0 damals ein schlicht sensationeller Heimerfolg, datiert aus dem Jahr 1981. VierDreifacher Torschütze damals: Arne Larsen Økland.

„Versteinerte Mienen auf der Bayern-Bank“ – der Heimsieg von 1981 dokumentiert bei RetroFootballFootage:

Vor dem heutigen Spiel hat Reiner Calmund mit Michael Ballack gesprochen, das Interview ist bei calli.tv abrufbar:

Abends wird Kapitän Simon Rolfes im Aktuellen Sportstudio im ZDF (23 Uhr) zu Gast sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sport

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s