Leverkusener Anzeiger 2011 unter neuer Leitung

Beim Leverkusener Anzeiger wird es zum neuen Jahr eine Veränderung geben, wie das LevLog erfahren hat: Redaktionsleiter Rainer Schmidt wird mit einer neuen Aufgabe im Verlag DuMont-Schauberg in Köln betraut.

Mit einem neuen Leiter wird die Leverkusener Lokalredaktion des Kölner Stadt-Anzeigers in das neue Jahr gehen: Rainer Schmidt wird mit einer neuen Aufgabe im Verlag betraut, wie in der vergangenen Woche in einer internen „DuMont-Depesche“ bekannt gegeben wurde.

Zur Nachfolge wollte sich der Verlag heute nicht äußern. Morgen, Samstag, werde in der Lokalausgabe eine Meldung „über personelle Veränderungen an der Spitze der Lokalredaktion Leverkusen“ zu finden sein, teilte der Verlag dem LevLog mit.

Rainer Schmidt war 2004 als Nachfolger für Marie-Anne Schlolaut nach Leverkusen gekommen. Zuvor hatte er für den Stadt-Anzeiger die Lokalredaktion Oberberg geleitet.

UPDATE 01.03.2011: Der Leverkusener Anzeiger stellt heute mit Bert-Christoph Gerhards den Nachfolger von Rainer Schmidt vor. Der 52-jährige Leichlinger arbeitete beim Kölner Stadt-Anzeiger in der Land/Region-Redaktion und zuletzt im Ressort Nachrichten/Politik. In den 80er Jahren hatte Gerhards bereits für die Leverkusener Lokalredaktion gearbeitet.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bericht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s