Die ultimative OB-Wahl-Hilfegrafik

In exakt 24 Stunden schließen die Wahlbüros: Für die Wahl des Oberbürgermeisters sind die Wahlbüros morgen, Sonntag, 13. September 2015, von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Wer seine Briefwahlunterlagen bereits zu Hause hat, kann auch die noch bis Sonntag, 16 Uhr, im Rathaus abgeben (lassen). In besonderen Ausnahmefällen, zum Beispiel bei akuter Erkrankung, werden auch Briefwahlanträge noch am Wahltag bis 15 Uhr im Bürgerbüro entgegengenommen.

Hier kommt die ultimative Handreichung zur OB-Wahl 2015: Die LEVlog-OB-Wahl-Hilfe für Kurz- und Unentschlossene!

Zur Wahl stehen:

– ein überzeugender, aber, so hört man, bisweilen mürrisch und unzugänglicher Zeitgenosse mit unvermittelt auftretendem Autoritätstourette, weswegen man ihm zumindest im beruflichen Umfeld zu begegnen unbedingt vermeiden sollte.
– ein ausgewiesener Experte für Damenmode, den die meisten für die Zukunft kaum auf dem Schirm hatten, der aber gerade mit Charme seine große Herbstoffensive startet.
– ein beharrlicher Zeitgenosse, der bis heute lieber telefoniert statt E-Mails zu schreiben, dessen Wirken – langer Rede knapper Sinn: auf manchen nachgerade außerirdisch wirkt.
– ein peinlicher Onkel mit Hang zu inszenierter Selbstdarstellung.

Fünf Jahre lang, bis 2020, wird einer von ihnen dem Rat der Stadt und der Stadtverwaltung vorsitzen. Die folgende Illustration löst alle Entscheidungsprobleme zuverlässig, kurz und knapp (Grafik mit Klick vergrößern):

Die OB-Wahlhilfegrafik

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bericht

Eine Antwort zu “Die ultimative OB-Wahl-Hilfegrafik

  1. Eva

    Herrlich! Zum Kaputtlachen treffend.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s