Friedrich Bayer

Firmengründer und Namensgeber: Friedrich Bayer. Er hieß eigentlich „Beyer“, ließ sich aber umbenennen, weil ein stadtbekannter Unhold ebenfalls Friedrich Beyer hieß. Eine solche Namensgleichheit wäre dem Geschäft mutmaßlich nicht zuträglich gewesen. Bild: Bayer

Firmengründer und Namensgeber: Friedrich Bayer. Er hieß eigentlich „Beyer“, ließ sich aber umbenennen, weil ein stadtbekannter Unhold ebenfalls Friedrich Beyer hieß. Eine solche Namensgleichheit wäre dem Geschäft mutmaßlich nicht zuträglich gewesen. Bild: Bayer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s